Skip to main content

Philosophie

Ihr sucht das Besondere, benötigt Qualität und Stil bei eurem Event und habt total Lust auf gutes Essen? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Längst ist eine kulinarische Lawine durch Deutschland gerollt und hat das Bewusstsein für gutes, biologisches und nachhaltiges Essen gestärkt. Und genau hier setzen wir an.

Wir revolutionieren Esskultur, schaffen Lifestyle und Atmosphäre und zeigen positive Trends auf. Streetfood bedeutet anspruchsvolle Essenskreationen, stylische Foodtrucks und Kreativcatering. Diese Dinge werfen wir in einen Kessel Buntes und erschaffen lockere Wohlfühlplätze. Was kann es Schöneres geben? Wir freuen uns schon auf Euch.

 

Die Bros

Basti

Ben

Fabi

Unser Streetfood Truck

Mit Liebe zum Detail haben wir im Winter 2018/2019 mit der großartigen Unterstützung der WoodHeadz unseren 92er Pommes-Wagen in einen echten Foodtruck verwandelt. Aus der anfänglichen Euphorie, innerhalb von zwei Wochen alles klar zu machen, wurde schnell Ernüchterung. Aber wir haben es geschafft. Und hier ist unser Ergebnis: Ein Food-Wagen, der so aufgebaut seien sollte, als wäre es unsere lieblings Küche: Doppelfritteuse, Bratplatte, Induktionsfeld, Kontaktgrill, Bain-Marie, Saladette, Doppelwaschbecken, Durchlauferhitzer, Gefrierschrank, Kühlschrank, Platz für allerlei Küchen- und Event-Kram, unendlich viel Abstellfläche und das schönste Interieur-Design, das wir uns vorstellen können: Industrial Look mit Kupferrohren, Edison-Lampen, Emaille-Lampenschirme, Flammholz-Optik und diesem magische Petrol als Innenfarbe. Insgesamt läuft der Wagen auf 2 x 16 Ampere ist sauber abgesichert und bei allen Gesundheitsämtern das stets geliebte Vorbild für jeden anderen Foodtrucker. Wir sind mega stolz.
 

Das WOLTERS KOCHBUCH

Oft gestellte Fragen

Ihr habt Fragen zu uns und unserem Foodtruck? Vielleicht stehen ja hier schon ein paar Antworten.

Die Grundmaße von unserem Truck sind 4 x 2 Meter. Wobei wir inkl. Deichsel und aufgeklappter Theke eine Fläche von ca. 3,40 x 5,10 Metern benötigen. Die Höhe des Wagens ist 2,80 Meter

Der Wagen benötigt 2 x 16 Ampere CEE 400 Volt. Wir selber stellen immer 2 x 10 Meter Leitung. Also ist es cool, wenn Ihr uns die Zuleitung entsprechend vorbereitet. Wir können aber auch über 5 getrennte Leitungen mit normalen 230 Volt Schuko Leitungen die Stromversorgung überbrücken.

Da wir sehr auf Hygiene achten, benötigen wir auch Wasser. Wir selbst können 50 Liter mitbringen. Daher brauchen wir eine Wasserentnahmestelle oder einen eigenen Wasseranschluss. Eine Entsorgungsstelle für unser Abwasser muss auch vorhanden sein.

Grundsätzlich ist das Thema Müll immer in der Verantwortung des Veranstalters. Auf unserem Wagen haben wir einen Mülleimer für unseren Müll im Wagen. Aber wir können natürlich auch für Eure Gäste Mülleimer aufstellen.

Das hängt immer ganz von dem Event ab, auf dem wir arbeiten. 2 Parkplätze wären sinnvoll und die Zuwegung muss für unseren Anhänger zugelassen sein. Ansonsten sind wir recht unabhängig.

Na selbstverständlich. Wie sollen wir sonst arbeiten?

Wir sind die ersten gewesen, die in Braunschweig Streetfood Events und Streetfood Festivals veranstaltet haben. So beispielsweise das legendäre StreetFoodFestival im Lok-Park oder das StreetFoodFestival auf dem Herzogin Anna-Amalia-Platz. Oder das Streetfood im Heinrich. 2019 haben wir wegen Familienplanung und anderer Projekte keinen eigenen Event veranstaltet. Aber auch das wird sich in Zukunft wieder ändern.

Wir machen unsere Streetfood Caterings vor allem in und um Hamburg, Hannover und Braunschweig. Wenn Ihr aber ein Catering in Berlin, Bremen oder Münster habt, ist das auch kein Problem. Aber wir machen natürlich auch gerne in ganz Deutschland unseren Foodtruck für Euch auf. Fragt uns einfach an.

Wenn Ihr meint, dass wir Euch unseren Foodtruck so zur Verfügung stellen, dann ist die Antwort grundsätzlich nein. Aber sprechen können wir immer.

Nein, wir sind als StreetFoodBros zwar Vollblut-Foodies, aber bisher noch nebengewerblich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Puh, eine schwere Frage. Eigentlich alles, was handgemacht und mit Liebe zubereitet ist. Streetfood, dass keine Zutaten enthält, die industriell vorgefertigt wurden ist definitiv ganz oben dabei. Ob das Streetfood vegan, vegetarisch oder mit Fleisch ist, macht uns nichts aus. Bio ist super, aber wenn man mal Bio hinterfragt, hat es auch nicht mehr den Stellenwert, den es eigentlich haben sollte. Die Leute im Foodtruck müssen sympathisch und authentisch sein. Und wenn jemand regionales und saisonales Streetfood bieten kann, dann ist es eh der Hammer.